DER HAMBURG CONSULAR WOMEN'S CLUB SCHAUT HINTER DIE KULISSEN DER SCHREIBGERÄTE-WERKSTATT

Zwölf Damen des HCWC, der in diesem Jahr sein 25. Gründungsjubiläum feiern konnte, waren am 8. November 2018 unsere Gäste: Mit regem Interesse staunten sie über den Mut und die Entschlossenheit, mit der Frank Pressentin seine künstlerische Idee hochwertige Schreibgeräte in Handarbeit herzustellen konsequent verfolgt und beständig weiterentwickelt.

Bei Kaffee und Butterkuchen, also ganz hamburgisch, wurde über hanseatisches Design, Seefahrer-Tradition und die Renaissance der Handschrift gefachsimpelt. Mit dem außergewöhnlichen Füllfederhalter aus Mokume Gane haben sich die Damen des HCWC sich im Gästebuch verewigt.

Die Damen, die aus Tradition international erfahren und gut vernetzt sind, waren sich einig: ELBWOOD gehört schon jetzt zu Hamburg wie der Hafen, klare Kante und gute internationale Beziehungen.

Frank Pressentin