EXKLUSIVE SCHREIBGERÄTE - MADE IN HAMBURG

Zitate aus dem wunderbaren Fotoblog Hamburgstories von Uta Gleiser: "Da ist sie wieder – die Faszination zu hochwertigen Produkten, handgefertigt mit einer sagenhaften Haptik und kein Stück gleicht dem Anderen. In seiner Werkstatt, im Osten von Hamburg, fertigt Frank Pressentin hochwertige Schreibgeräte an. Exklusive Schreibgeräte - Made in Hamburg."

 Fotografie: Uta Gleiser

Fotografie: Uta Gleiser


“Die Elbe, dieser ehrwürdige Strom, war bereits in Kindertagen für mich ein symbolischer Zugang zur großen, weiten Welt. Kapitäne und Steuermänner schrieben schon immer in Logbücher. All die echten und ersponnenen Abenteuer von Kaufleuten, Entdeckern, Piraten und Träumern – wie wäre es wenn man die Aura dieser maritimen Welt mit den ihr eigenen Materialien verbindet, ästhetisch und hochwertig designt und in zeitlosen, funktionalen Kunstwerken Gestalt annehmen ließe?”


 Fotografie: Uta Gleiser

Fotografie: Uta Gleiser


"Die Writer’s Lounge ist mein Schaufenster. Mein Tor zur Welt. Mitten in der Hafencity. 200 Meter von der Elbphilharmonie entfernt. Im aktuellspannendsten und modernsten Viertel der Hansestadt. Hier präsentiere ich meiner Kundschaft meine Handwerkskunst."


"Ich fertige 100 Schreibgeräte pro Jahr. Mehr nicht. Jedes für sich ein Unikat. Man kann sie nicht an jedem Flughafen oder größeren Bahnhof kaufen. Diesen ganz besonderen Luxus gibt es nur hier. In der Writer’s Lounge. Am Kaiserkai 26. In Hamburg. An der Elbe."


 

Den vollständigen Blogbeitrag sowie viele andere lesens- und sehenswerte Porträts finden Sie hier: www.hamburgstories.de

Frank Pressentin